Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Herzlich Willkommen in unserem Forum! Die UWG-PKL ist 24 Stunden für die Bürger da
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 61 mal aufgerufen
 Ihre Fragen/ Anregungen
Hubert Schmitz ( Gast )
Beiträge:

09.08.2020 14:02
Wahlflyer Antworten

Guten Tag,
dann eröffne ich jetzt mal den Reigen und stelle konkrete Fragen zum Wahlflyer von Herrn Zander!
Zum Leerstand der Geschäfte:
Die Geschäfte befinden sich in privater Hand. Es ist also nur sehr begrenzt möglich, Einfluss auf die künftige Nutzung zu nehmen.
Von Gastronomie abgesehen (aber bitte nicht noch mehr Döberbuden!) sehe ich allerdings in einer Kleinstadt wir Linnich keine großen Aussichten für den Einzelhandel.
Nachhelfen könnte man m.E. allenfalls, indem die Umwandlung in Wohnraum gefördert wird-wozu aber der Stadt die Mittel fehlen.
Helfen könnte man durch Abbau bürokratischer Hindernisse. Hier wäre also die Stadtverwaltung gefragt!
Zum Schwerlastverkehr:
Tut Not, ist aber praktisch nicht zu realisieren, da auch Kreis- und Bundesstraßen betroffen sind.
Abhife:Die Bundesstraße attraktiver machen, z.B. durch Vermeiden von Einmündungen, durch Bau von Kreiseln.
Ist ja angeblich geplant (Einmündung Erkelenzer Straße).
Aufenthaltsqualität Kernstadt:
Der sehr schöne Alter Markt wird lediglich als Parkplatz genutzt.
DA gehört ein richtiger Wochenmarkt mit vollem Angebot hin, der Markt auf dem Kirchplatz ist lächerlich.
Dazu ein Cafe, nebenan die Eisdiele: Das wäre doch was...
Aus den restlichen Zielen picke ich jetzt mal den "Weiteren Ausbau erneuerbarer Energien" heraus.
WAS soll denn noch erweitert werden? NOCH mehr Windkraftanlagen?
Die Grenze des Zumutbaren ist längst überschritten, siehe Gereonsweiler.
Man sollte eher an Rückbau denken.
Oder was sind die Pläne der UWG-PKL?

Freundliche Grüße von Hubert Schmitz aus Linnich

Hubert Schmitz Offline



Beiträge: 1

11.08.2020 13:25
#2 RE: Wahlflyer Antworten

Mir ist völlig klar,

dass in Linnich alles "etwas länger" dauert-siehe Baustelle.
Aber, hey Leute, ES IST WAHLKAMPF!
Da darf man doch eigentlich mit einer zeitnahen Antwort rechnen, oder?
Oder hat Ihnen das hier jetzt schon die Sprache verschlagen?

Wahl 2020 »»
 Sprung  
(C) UWg-PKL 05/2013
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz